0 Daumen
85 Aufrufe

20190411_235001.jpg

Aufgabe:

guten Tag ich habe diese Reihe oben ich soll sie auf Divergenz/Konvergenz prüfen doch ich weiß nicht genau wie ich in dem Fall abschätzen soll.

Sollte ich das Majoranten Kriterium benutzen oder lieber Leibniz Kriterium,  ich würde mich für jede Antwort freuen


Problem/Ansatz:

von

Soll das ein k in der Wurzel sein?

Ja genau, das ist ein k unter der wurzel

Also die Reihe ist dann (1)^k * sin(wurzel k)/wurzel k^3

Sollte ich hier dich lieber das Minoranten Kriterium anwenden da die Reihe wahrscheinlich divergiert?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

hier ist wohl einfacher eine  Majorane zu suchen, da es keine wirklich alternierende Reihe ist, (der sin kann + und - Werte annehmen)

 Gruß lul

von 42 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community