0 Daumen
604 Aufrufe

wir sollen über die Ferien ein Paar Aufgaben in Mathe lösen. Ich habe fast alle geschafft,bis auf die letzte sind alle fertig. In der Aufgabe sollen wir den Umfang eines Drachens heraus finden. Dieses macht mir leider ein paar Schwierigkeiten.


Aufgabenstellung: Von dem Drachen sind gegeben:a=6 cm, e= 8cm und f= 5 cm. Berechne den Umfang.

Unser Momentanes Thema ist Satz des Pythagoras. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ich packe im Anhang auch noch mal ein Bild von der Skizze rein.


Mit Lieben Grüßen und schonmal vielen Dank!

image.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

e2^2 + (f/2)^2 = a^2 → Berechne hieraus e2

e1 + e2 = e → Berechne hieraus e1

e1^2 + (f/2)^2 = b^2 → Berechne hieraus b

Nun solltest du den Umfang bestimmen können.

Falls du Schwierigkeiten hast frag gerne nochmals nach.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community