0 Daumen
789 Aufrufe

Aufgabe: Muss ich alle Verfahren können um ein Gleichungssystem zu lösen?


Problem/Ansatz:

Momentan kann ich nur das Additionsverfahren und habe Probleme mit den anderen Verfahren. Muss ich alle Verfahren können oder reicht nur das Additionsverfahren?

Danke für jede Hilfe

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

soweit ich weiß kannst du lineare Gleichungssysteme immer mit dem Additionsverfahren lösen. Oftmals musst du die Gleichungen dafür aber erst umformen, was teilweise etwas länger dauern könnte.

Avatar von 5,9 k

Danke für die Hilfreich Antwort

In Klassenarbeiten kann eines der Verfahren aber auch im Aufgabentext vorgeschrieben sein!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community