0 Daumen
1,5k Aufrufe

Aufgabe: Prüfen sie unter Verwendung des Spatprodukts, für welche Werte von t die folgenden drei Vektoren komplanar sind


benötige e Hilfe bei der Aufgabe 60A874E7-3B3D-405C-A794-9D45BC28F464.jpeg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

 du weist doch, was das Spaltprodukt ergibt? Das Volumen eines Parallelkörpers. Wenn die 3 Vektoren komplanar sind, was ist dann das Volumen?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Dann wäre das Ergebnis 0

HF879D9BD-0D5C-45C2-AADA-41269009992B.jpegich habe es soweit mal gerechnet dass Ergebnis ist jedoch undefiniert ist es so oder habe ich was falsch gerechnet 

Hallo

 das Kreuzprodukt ist noch richtig, das Skalarprodukt falsch, warum die Klammern um Zahlen statt etwa um (12-7t)*t

Gruß lul

Ich habe es ml so gemacht ich weiß jetzt jedoch nicht soviel was mir das Ergebnis genau sagt image.jpg F879D9BD-0D5C-45C2-AADA-41269009992B.jpeg

... ich weiß jetzt jedoch nicht soviel was mir das Ergebnis genau sagt

dein Ergebnis gibt dir die beiden Werte für t richtig an, für welche die drei gegebenen Vektoren komplanar sind :-)

Danke vielmals für eure Hilfe, ihr habt mir wirklich sehr geholfen :)

wäre es nicht a*(b x c)?

das ergibt das gleiche Ergebnis.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community