+1 Daumen
599 Aufrufe
Hallo,

kennt jemand ein gutes (kostenloses) Programm um Vektoren (Geraden, Ebenen) darzustellen?

mfg
von

1 Antwort

+2 Daumen

Schau dir mal Mathegrafix an. Das ist das Programm mit dem ich fast alle meine Zeichnungen anfertige.

Ich habe die kostenpflichtige Version aber auch in der kostenlosen Version kann man bereits viel machen. 

--> http://mathegrafix.de

Ich bezahle aber gerne für etwas was ich wirklich oft benötige. 

von 294 k
Ich zahle auch gerne etwas dafür kein Problem. Bin Student (Elektrotechnik) und gerade bei Vektoren würde ich gerne etwas sehen ;) Hab mir schon Matlab und Co. angeschaut, denke aber nicht das ich den vollen Funktionsumfang der Programme brauchen werden.

An mathegrafix hatte ich gar nicht gedacht...Hatte ich schon in meiner Techniker Zeit benutzt. Danke!

Inzwischen gibt es hier auch ein schönes Tool

https://www.matheretter.de/rechner/schragbild

blob.png

Das gute daran ist. Das sieht exakt so aus, wie ein Schüler es in sein Heft zeichnen sollte.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
2 Antworten
+1 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...