0 Daumen
730 Aufrufe

Aufgabe: Hallo. Wie muss man hier vorgehen? Hab Keinen Plan welchen Ansatz man treffen muss. Mit freundlichen Grüßen


C0AC7027-B4B4-45EE-AE09-8565CC28EEC4.jpeg

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo. Wie muss man hier vorgehen? Hab Keinen Plan welchen Ansatz man treffen muss.

Es gibt kein allgemeines Vorgehen.

Bist du risikofreudig und erwartest große Renditen innerhalb kurzer Zeit aber kannst auch mit größeren Verlusten leben, dann wähle das erste Unternehmen.

Bist du eher weniger Risikofreudig und erwartest eine stabile Langfristig gute Rendite dann wähle Unternehmen 2.

Am besten sollte man in einem Anlagemix aus Unternehmen der ersten und zweiten Gruppe investieren. Lege 1/3 des Kapitals bei Unternehmen 1 an, Lege 1/3 des Kapitals bei Unternehmen 2 an und 1/3 behälst du als Reserve um bei Unternehmen 1 nochmals zu investieren.

Avatar von 477 k 🚀

BestenDank ! Haben Sie auch ein Vorschlag für b) ?

Du sollst doch einen Graphen von Unternehmensentwicklungen malen.

Übrigens kann man nicht wirklich die Skalierung auf deinen Bildern erkennen. Eventuell handelt es sich sogar um das gleiche Unternehmen nur unterschiedlich skaliert.

0 Daumen

Das ist nicht dein Ernst oder?

blob.png

Avatar von 477 k 🚀

Tut mir Leid ich hab ausversehen zwei Aufgaben reingepackt. Nur der andere war gemeint. Trotzdem danke für Ihre Hilfe! Können Sie mir bei der anderen Aufgabe helfen? Lg

Zu der anderen Aufgabe hatte ich bereits die Lösung geschrieben.

Wirklich ? Können sie mich zu der Lösung bitte verlinken? Mit freundlichen Grüßen

Hier mal zwei Preisentwicklungen bei Amazon. Welches Produkt unterliegt dabei größeren Preisschwankungen?


blob.png

blob.png

Die zweite Darstellung vielleicht?

Nö. Es handelt sich dabei um exakt dasselbe Produkt. Nur der zweite Graf ist eben anders skaliert.

CCBC5AD6-8C8D-43DB-9D1B-3E5BEC171295.jpeg Ich muss diese Abbildung mit dem Ti nspire nachzeichnen lassen nach etlichen Versuchen weiß ich nu leider nicht was ich die ganze Zeit falsch mache ..

nach etlichen Versuchen weiß ich nu leider nicht was ich die ganze Zeit falsch mache ..

Woher soll ich das wissen. Ich weiß ja nicht was du machst. Von einer Parabel solltest du die Scheitelpunktform kennen. Von einer Linearen Funktion solltest du die Punkt-Steigungsform kennen.

y = a*(x - Sx)^2 + Sy

y = m*(x - Px) + Py

Damit kannst du obige Funktionen sicher zeichnen. Du musst nur den Definitionsbereich noch einschränken.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community