0 Daumen
530 Aufrufe

ich habe noch eine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme.

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann, weil ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Nr.1) Ein Hubschrauber der Royal Airforce schwebt 2000 m über dem Erdboden. Der Agent seiner Majestät, James Bond, sitzt am Steuer und versucht eine Bombe zu entschärfen. Auf seinem Rücken befindet sich ein Fallschirm. Hinter ihm kämpft seine Freundin Beautyfee mit Goldfinger. Dieser gewinnt den Kampf und wirft Beautyfee aus dem Hubschrauber. Ohne Fallschirm fliegt sie ihrem scheinbar sicheren Tod entgegen. Agent 007 lässt die Bombe Bombe sein, bringt den Hubschrauber zum Rückenflug und katapultiert sich mit dem Schleudersitz mit 35 m/s nach unten aus dem Hubschrauber. Nur 3 Sekunden sind vergangen, seit Beautyfee aus dem Hubschrauber geworfen wurde. Wenige Sekunden später explodiert der Hubschrauber mit Goldfinger an Bord.

a) Kann 007 seine Freundin einholen und mit ihr mit dem Fallschirm zu Boden schweben, um dann in einem Heuhaufen gelandet, unbeobachtet von der Welt zu sein?

b) Funktion, die den Fall von Beautyfee beschreibt? Freier Fall.

c) Funktion, die den Fall von 007 beschreibt? Gleichmäßig beschleunigte Bewegung.

d) Treffpunkt der beiden? Beide Funktionen gleichsetzen und nach x auflösen.

e) Skizze der Funktionsgraphen.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Wo liegen denn genau deine Probleme ?

Avatar von 479 k 🚀

Ich bin wegen dem ganzen Corona Gedöns nicht mehr im Thema drin und weiß nicht wie ich das jetzt rechnen muss.

a) Kann 007 seine Freundin einholen und mit ihr mit dem Fallschirm zu Boden schweben, um dann in einem Heuhaufen gelandet, unbeobachtet von der Welt zu sein?

Diesen Aufgabenteil kannst du erst machen nachdem du alle anderen abgearbeitet hast.

b) Funktion, die den Fall von Beautyfee beschreibt? Freier Fall.

Gesucht ist also eine Funktionsgleichung die den freien Fall von Beautyfee beschreibt. dort ist noch nichts zu rechnen sondern nur die Sachen zusammenzusammeln und die Funktion aufzustellen.

0 Daumen

Hallo

Weg B: s(t)=g/2*t^2

Weg J  s=v(0)*t+g/2*t^2 aber er fällt erst  3 s später als B d-h seine Zeit muß um 3s verkleinert, oder B um 3 vergrößert werden. je nachdem, wann du t=0 setzt.

t=0 wenn J losfällt sB=g/2(t+3s)^2  SJ wie oben

t=0 wenn B losfällt  sB=g/2*t^2, sJ= v(0)*(t-3)^2+g/2*(t-3)^2

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

3 Antworten
1 Antwort
3 Antworten
Gefragt 19 Mai 2021 von Biggie

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community