0 Daumen
906 Aufrufe

ich soll die Folge dür n ∈ N, n ≤ 50 Plotten:

a := (-1)^n

ich habe hier eine ganze von diesen Aufgaben und wollte an dieser hier nur sehen was man überhaupt machen muss und wie man vorgeht.

Bin froh über jede Hilfe:)

Avatar von

Woran scheiterst du genau?

https://www.wolframalpha.com/input/?i=plot+(-1)%5En+for+0+≤+n+≤+50

Hier nur die Extrempunkte betrachte.

Danke für die Antwort,

das Problem ist ich weiß nicht was ich hier zeigen soll:(

Bei WolphramAlpha wird ja ein Integralfunktion ausgegeben und was soll die mir sagen.

Was ist das Ergebnis das beim Plotten für die oben genannte Folge? Wie muss das Ergebnis aussehen? Wenn man die zu Fuß ausrechnet wie sehen die Schritte dan aus?

Das sind so die Punkte bei denenn ich scheitere:D

Du musst nichts rechnen, nur plotten. Der Mathecoach hat das gerade getan.

was mässte ich dann als Lösung angeben. Die Funktion mit dem Integral?

oder einfach den Graphen mit den einzelnen Punkten zeichnen?

Diese Funktion kannst du ignorieren. WA hat bloss gedacht, dass dich die interessieren könnte.

Mit DiscretePlot werden nur ganze Zahlen geplottet.

Ich gehe davon aus, dass die das mit einem vorgegebenen Rechner plotten müssen. Danke DiscretPlot werde ich mir merken.

1 Antwort

+1 Daumen

Das könnte denke ich wie folgt aussehen

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Danke für die Antwort:)

Aber ich würde gerne wissen, was mir das jetzt bedeutet und was die Punkte zu bedeuten haben und was das allgemein über die Folge (-1)^(n) aussagt. Mir geht es eher ums Verständnis der Aufgabe, weil ich nicht weiß wie och hier vorgehen muss um die Aufgabe zu lösen. Vielen Dank:)

du sollst in

a(n) = (-1)^n

die natürlichen Zahlen bis 50 einsetzen und ausrechnen was heraus kommt. Dann sollst du die eingesetzten Zahlen zusammen mit den berechneten Werten in ein Koordinatensystem einzeichnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Wertetabelle kannst du dabei, wenn du es nicht per hand kannst auch mit dem Taschenrechner machen. Beachte dabei, das der Casio aber 50 Werte nicht alle auf einmal berechnen und tabellarisch darstellen kann.

Nice,

danke sehr jetzt habe ich das verstanden:D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 27 Apr 2013 von elisa
1 Antwort
Gefragt 22 Mär 2014 von Gast
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community