0 Daumen
72 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo miteinander, ich habe vor kürzem im Internet auf der Seite Kreis teile mal rumgeschaut, und habe was gesehen und zwar ein Hühnerei ich kann hier leider kein Bild einblenden aber wie lässt sich der Umfang und flächeninhalt von so einer Figur ausrechnen? Wäre nett wenn jemand mir da weiterhelfen könnte LG


Problem/Ansatz:

von

1 Antwort

+2 Daumen

Schau mal unter

https://www.mathelounge.de/366643

oder

https://www.mathelounge.de/612054

Vielleicht klärt das deine Fragen schon.

von 302 k

Ist halt sehr schwer denn wir herrschen so eine Mathematik nicht, wir machen was komplett anderes aber ich habe es mir so über das Ei besteht aus einem viertel Kreis ein Dreieck  und 2 1/8 Kreise, aber wenn ich zumbeispiel nur die oben rechte Flächen wissen will dann musst ich doch  pi mal rhoch2 45/360 machen und dann das ergbniss - A von dreieck dann haben ich die 2 Flächen von den rechtwinkligen Dreiecke

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...