0 Daumen
381 Aufrufe

Aufgabe:

… Die genaue Aufgabe - Eine Stadt wächst einer Prognose zufolge bis 2025 um rund 74.000 Einwohner auf fast 1,5 millionen Menschen. Die Stadt kann ein Wachstum von 5,2 Prozent erwarten.



Problem/Ansatz:

… Zu dieser Aufgabe soll ich alle Wachstumsprozesse anwenden. Beim linearen und exponentiellen war es einfach, jedoch weiß ich nicht wie ich es bei diesen beiden machen soll. Hier ist keine Schranke angegeben und weiter weiß ich nicht. Ich dachte vielleicht wäre 1,5 million die Schranke aber ich bin mir nicht sicher......

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 da "fast" 1.5 Millionen angegeben ist nimm das als Schranke der Rest müsste dann bis  2045 höchstens noch 1% oder wegen des fast noch 1/10% abweichen.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Wüsstest du dann wie man weiterrechnet....

Dankeschön

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community