+1 Daumen
487 Aufrufe

Also Leute, ich besuche grade die 11 Klasse eines Gymnasiums und habe Mathe noch als Grundkurs ( mündlich 3; Klausren 5).

Nun möchte ich freiwillig die 11. Klasse wiederholen. Das Problem ist aber, dass ich dann Mathe als LK wählen müsste, obwohl ich ja total schlecht bin.

Denkt ihr das würde mit ganz viel Fleiß irgendwie klappen? Oder habt ihr irgendwelche Tipps?

:)

Avatar von

Wer sagt, dass du schlecht in Mathe bist?

3 Antworten

+4 Daumen

Solche Ferndiagnosen - egal ob in dieser oder jener Richtung - ohne die Person des Fragestellers auch nur im mindesten zu kennen sind absolut unverantwortlich.

Avatar von
+3 Daumen

Mit sehr viel Fleiß kannman sicher manches schaffen,aber nach meiner Erfahrung nicht den Mathe-LK.

Die meisten Schüler des Mathe-LK müssen gar nicht besonders fleißig sein, weil sie mathematisches Wissen auch selbständig gewinnen können, weil sie die Zusmmenhänge verstanden haben.

Avatar von 123 k 🚀
+2 Daumen

Ich würde mich Roland anschließen und denke mit ganz viel Fleiß könntest du den GK erfolgreich absolvieren. Insbesondere die Stochastik könnte dir aber im LK das Genick brechen.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community