0 Daumen
276 Aufrufe

kann mir jemand verraten wie ich mit diesen Angaben auf eine Nachfragefunktion kommen soll?

"In Koffeinien leben 2500 Kafeeliebhaber, von denen jeder bei einem Preis kleiner oder gleich 500 Euro einen Kaffevollautomaten kauft. ist Der preis höher so kauft er keinen."


Ich kann lineare Funktionen nur mit mindestens zwei Punkten aufstellen aber wie geht man denn hier vor?


LG

Avatar von

Ich tippe auf:

y=<500 / Oder x =< 500 abhängig, wie du deine Variablen wählst....

Aber das macht erst sinn, wenn es um die Lineare Optimierung geht & viel mehr Sachen gefragt sind...

1 Antwort

0 Daumen

Ich würde das wie folgt skizzieren

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community