0 Daumen
343 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo miteinander Ich habe einen folgenden problem und zwar fehlt mir ein Schritt aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll


Problem/Ansatz:Ein runder Stützpfeiler mit dem Durchmesser d=22cm und der Höhe :2.60m wird 2mal mit Farbe gestrichen Auf der Farbedose steht folgende Angabe:ca 100ml /m2

Reicht eine 375ml Dose Ich weiß ich muss die Mantelfläche ausrechnen und das mal 2 nehmen ich hab dann 3.6 raus des mal 100 dann komm ich auf 360 reicht es? LG

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Da 360 < 375 reicht die Farbe in der Dose.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Problem/Ansatz:Ein runder Stützpfeiler mit dem Durchmesser d=22cm und der Höhe :2.60m wird 2mal mit Farbe gestrichen Auf der Farbedose steht folgende Angabe:ca 100ml /m2

Mantelfläche : d * pi * 2.6 * 2 = 3.59 m^2

Reicht eine 375ml Dose Ich weiß ich muss die Mantelfläche ausrechnen und das mal 2 nehmen ich hab dann 3.6 raus des
mal 100 dann komm ich auf 360 reicht es? LG

0.375 l / 0.1 ( l pro m^2 ) = 3.75 m^2

Die Dose reicht.

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community