0 Daumen
422 Aufrufe

Das Flächenstück, das von der Gerade und dem Grafen Der Funktion begrenzt wird, rotiert einmal um die x-Achse, einmal um die y-Achse. Es seien Vx und Vy die dabei entstehenden Volumina.

y=x^2/4 und die Gerade die durch P (2/f(2)) und B(4/f(4))

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Berechne Vx und Vy mit den entsprechenden Integralformeln, rechne dann Vx/Vy und multipliziere das Ergebnis dieses Quotienten mit 100%.

Avatar von 53 k 🚀

Das Ergebnis ist nicht gleich, ich habe Problemen wie ich das genau lösen soll, weil ich dieser Teil schon wusste

Das Ergebnis ist nicht gleich.


Warum sollte es? Es ist sehr wahrscheinlich, dass die beiden unterschiedliche Volumina haben und demzufolge eins vom anderen NICHT 100% ist.

Bei welchem der beiden Rotationskörper hast du Probleme mit der Berechnung?

Das Ergebnis ist nicht gleich weil ich das Volumen von Rotationskörper nicht gut gelöst habe. Leider beides

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community