0 Daumen
241 Aufrufe

Aufgabe:

Es werden zwei ideale 6er Würfel geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit beträgt die Augensumme 6?


Problem/Ansatz:

Meiner Meinung nach 1/6, denn es gibt 6/36 Möglichkeiten eine Summe von 6 zu bekommen. Das Lösungsblatt sagt aber die Lösung sei 5/36. Das kann nicht stimmen, oder?

Bei einer anderen Aufgabe ist die Frage nach der Wahrscheinlichkeit für die Augensumme 3 und die Lösung 1/18, der Wurf
[1] [3] ist also anders als [3] [1].

von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

P({15, 24, 33, 42, 51}) = 5/36

von 22 k
+1 Daumen
Es werden zwei ideale 6er Würfel geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit beträgt die Augensumme 6?

P(15, 24, 33, 42, 51) = 5/36

von 388 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community