0 Daumen
852 Aufrufe

Aufgabe:

gegeben ist

a= 4,1 cm und ha (Höhe) = 3 cm


Problem/Ansatz:

verstehe nicht wie man das zeichnen soll, Flächeninhalt weiß ich aber wie man es zeichnetnicht..

Hier noch mal die frage Stellung: "Zeichne das Parallelogramm mit einem Umfang von u=15 cm.

für eine Erklärung xD <3

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

du berechnest zunächst die Seite b; Umfang = 2a + 2b, Seite a und der Umfang sind bekannt.

Dann musst du noch wissen, wo du du die Punkte C und D horizontal ansetzen musst. Dazu kannst du mit dem Satz des Pythagoras die Strecke AP berechnen.

Bei Fragen bitte melden.

Gruß, Silvia

Parallelogramm.JPG

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 4 Feb 2016 von Gast
1 Antwort
Gefragt 19 Dez 2017 von bkjc
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community