0 Daumen
1,2k Aufrufe

kann mir jemand erklären, worauf man bei diesen Aufgaben achten muss?

Woher weiß man, ob man ablehnen/annehmen  soll? Woher weiß man, ob wahr/falsch?


Unbenannt.PNG

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Woher weiß man, ob man ablehnen/annehmen  soll? Woher weiß man, ob wahr/falsch?

Als erstes musst du die beiden Graphen den Hypothesen zuordnen.

Welcher Graph repräsentiert also welche Hypothese?

Das solltest du hinbekommen oder?

Wenn die Fläche unter dem linken Graphen notiert ist, ist also der linke Graph gültig und damit welche Hypothese?

Jetzt weißt du also ob H0 wahr oder falsch ist. Und jetzt weißt du auch schon was anzukreuzen ist.

Avatar von 479 k 🚀

Das bedeutet, wenn die Fläche unter H0 markiert ist, dass diese also wahr ist?


Aber der Strich vom Z ist ja ganz rechts, das bedeutet, wir entscheiden uns NICHT für H0, obwohl H0 wahr ist? oder wie sehe ich das?

Die angekreuzte Antwort oben ist aber korrekt, deshalb verstehe ich nicht, die Wahrscheinlichkeit die H0 zu verwerfen, wenn sie falsch ist? wo erkennt man dass diese falsch ist oder wahr?

Ich glaube du hast noch nicht verstanden welcher Graph für H0 steht und welcher nicht oder?

Ach ich dachte der linke Graph ist immer H0 und der rechte ist immer H1. Aber jetzt verstehe ich es, in diesem Fall ist links H1 und rechts H0


Das bedeutet, wir entscheiden uns für H1 und lehnen H0 ab, wenn H0 falsch ist, weil der linke Graph auch markiert ist?


richtig so?

Genau. Der linke Graph ist H1 und woran erkennst du das wo H0 und H1 liegen?

Also ist H1 hier offensichtlich wahr, weil damit gerechnet wird. Das bedeutet aber im Umkehrschluss das H0 eben falsch ist.

Markiert ist also die Wahrscheinlichkeit sich für H1 zu entscheiden Wenn H1 wahr ist oder eben H0 zu verwerfen wenn H0 falsch ist.

Unser Prof hat immer gesagt man entscheidet sich nicht für etwas sondern kann es nur nicht ablehnen. Daher sind die Formulierungen eigentlich nie das etwas angenommen wird sondern immer nur das etwas verworfen wird. In der Schulmathematik ist man da nicht ganz so streng. Da kann man also auch schon mal etwas annehmen.

perfekt

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community