0 Daumen
1,1k Aufrufe

Aufgabe:

Hi, habe eine Frage zum image.jpg


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

1.) Eine Faustregel zur Anwendbarkeit des Chi-Quadrat-Tests lautet, dass die beobachteten absoluten Häufigkeiten ≥ 5 sein müssen. Da dies hier nicht überall erfüllt ist, wurden einige Klassen zusammengefasst.

2.) Von Wikipedia:

"[Der p-Wert] deutet an, wie wahrscheinlich es ist, ein solches Stichprobenergebnis (oder ein Extremeres) zu erhalten, wenn die Nullhypothese wahr ist. Ein häufiges Missverständnis ist die Gleichsetzung dieser Aussage mit der falschen Behauptung, der  p-Wert würde angeben, wie wahrscheinlich die Nullhypothese bei Erhalt dieses Stichprobenergebnisses sei. Tatsächlich wird mit dem p-Wert jedoch angedeutet, wie extrem das Ergebnis ist: Je kleiner der p-Wert, desto mehr spricht das Ergebnis gegen die Nullhypothese."

Avatar von 1,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community