0 Daumen
1,7k Aufrufe

Aufgabe :

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass der quadratische Kreisel

a)beim einmaligen Drehen auf gelb kippt ,
b)beim zweimaligen Drehen beide Male auf gelb kippt,
c)beim zweimaligen Drehen mindestens einmal auf orange kippt ?








IMG_20190820_183929.jpg

Avatar von

2 Antworten

+2 Daumen

a) 1/4
b) 1/16
c) 7/16

Avatar von 13 k

Vielen dank für eure Antworten,doch ich verstehe den letzten Teil also die c) nicht so richtig wie man auf das Ergebnis kommt, ich hab ein Baumdiagramm gezeichnet und bin entlang des Pfardes gegangen.Hab das Produkt des Pfades addiert und bin auf 6/16 also c.a 37,5 % gekommen

"Mindestens einmal" heißt "einmal oder mehr als einmal".

Du hast bei c) wohl einen möglichen Pfad übersehen.

Ah okay.Hab mein Fehler erkannt.Vielen dank :)

+1 Daumen

Erste Frage: Anzahl der günstigen Ergebnisse geteilt durch Anzahl der möglichen Ergebnisse

Zweite Frage: Verwende das Ergebnis von der ersten Teilaufgabe für ein zweistufiges Baumdiagramm.

Dein Einsatz:...

Avatar von 53 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community