0 Daumen
77 Aufrufe

Aufgabe:

Auch bei den Bundestagswahlen 2009 profitierte die CDU/CSU am meisten von der Möglichkeit für die Wahlberechtigten, ihre Stimme durch Briefwahl abzugeben: Während sie bei den Briefwählern auf 37,3% der Stimmen kam, erreichte sie bei den Urnen-Wählern gerade einmal 32,9%.

Bei der SPD war es umgekehrt: Sie erhielt 23,6% der Stimmen bei den Urnen-Wählern, aber nur 20,8% bei den Briefwählern. Insgesamt waren durch Briefwahl 21,4% aller gültigen Stimmen abgegeben worden.

A: Erstelle ein Baumdiagramm

B: Erstelle die Vierfeldertafel

von

1 Antwort

0 Daumen

Die Mehrfeldertafel würde bei mir wie folgt aussehen:

blob.png

von 309 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...