0 Daumen
853 Aufrufe

Aufgabe:

Ich komme bei b) beim zweites Strich nicht weiter, dies mit den Herstellungskosten. Kann es mir jeamnd erklären was und warum ich was mulitplizieren muss?


blob.png

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bei mir sieht das in etwa wie folgt aus:

a)

blob.png

b)

blob.png

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Dankeschön, aber wie kommst du beim letzten aus diese Matrizen und warum hast ud erst den Vekotr dann die Matrix und woher weiß ich es. Bitte erklär mir den dritten Punkt genauer.

Du weist z.b. das der nötige Bauteilvektor [8000;10400;9200;9100] ist. Das hat man ja auch unter b) berechnet.

Die kosten der Bauteile betragen 1, 2 4, 3 für die Bauteile B1 bis B4. Jetzt überlege dir wie du die gesamten Bauteilkosten für die Bauteile berechnen kannst.

Eigentlich denke ich das ich dort nicht viel erklären muss. Überlege dir das dann auch für die Herstellungskosten der Endprodukte und die Herstellung der Zwischenprodukte.

Also zunächst auf die Anzahl was an Zwischenprodukten gefertigt werden muss und dann was die gesamten Zwischenprodukte in der Fertigung kosten.

Da du ja bereits meinen Term hast sollte das nicht schwer fallen die nötigen Formeln dahinter zu erkennen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community