0 Daumen
572 Aufrufe

Ein Wohnwagen mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 1200 kg hat ein Eigengewicht von 0,956 t.

Wieviel Reisegepäck kann zugeladen werden?

Kann mir bitte jemand helfen wie ich rechen muss.ich weiß nicht wie.Danke

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Ein Wohnwagen mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 1200kg hat ein Eigengewicht  von 0,956t. Wie viel Reisegepack kann zugeladen werden?

0.956 t = 956 kg

(1200 kg) - (956 kg) =  244 kg

Wir können 244 kg Reisegepäck zuladen.


Übrigens kann man noch mehr zuladen. Man dürfte dann halt nur nicht mehr den Wohnwagen im Strassenverkehr bewegen.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

1t= 1000kg

------->

0.956 t= 956 kg

---->

1200 kg -956 kg= 244kg Reisegepäck  kann zugeladen werden.

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

Aloha :)

0,956 Tonnen sind 956kg. Bis zu den erlaubten 1200kg sind also noch 244kg zusätzliches Gewicht möglich.

Aber Fahrer und Mitfahrer wiegt ja auch was. Was nützen 244kg Reisegepäck ohne Fahrer? Also ist die korrekte Antwort:

244kg minus Gewicht der Reisenden.

Avatar von 148 k 🚀

Aber Fahrer und Mitfahrer wiegt ja auch was. Was nützen 244kg Reisegepäck ohne Fahrer?

Ist es ein Wohnwagen oder ein Wohnmobil? Du weißt eventuell dass ein Wohnwagen eigentlich gezogen wird ohne einen Insassen. Es dürfen sogar keine Insassen hinten bei der Fahrt mitfahren soweit ich mich erinnere.

Ich habe solche Fragen bei der Führerscheinprüfung gehasst... ;)

Vermutlich hast du recht, ich habe keinen Wohnwagen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community