0 Daumen
342 Aufrufe

Aufgabe:

$$\left|\begin{array}{l}{8 x-7 y=23} \\ {4 x+3 y=5}\end{array}\right|$$$$\left|\begin{array}{l}{7 x+8 y=12} \\ {2 x-3 y=-23}\end{array}\right|$$$$\left|\begin{array}{l}{8 x+7 y=65} \\ {4 x+2 y=8 y}\end{array}\right|$$$$\left|\begin{array}{cc}{-12 x+5 y} & {=-21} \\ {8 x-2 y} & {=18}\end{array}\right|$$$$\left|\begin{array}{l}{2 x+2 y=-2} \\ {5 x-5 y=7}\end{array}\right|$$$$\left|\begin{array}{l}{\dfrac{1}{2} x+\frac{1}{3} y=6} \\ {\dfrac{1}{3} x-\dfrac{1}{2} y=-\dfrac{5}{2}}\end{array}\right|$$ Problem/Ansatz: ich weiß nicht wie man diese Aufgaben löst und würde mich sehr über die entsprechenden Lösungswege freuen, ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Sind die "Einsetzungs-, Gleichsetzungs- und Additionsverfahren" ein Begriff? Falls nicht, solltest du dir erst einmal die Grundkenntnisse dazu aneignen. Sonst wirst du bei Lösungsversuchen wenig Erfolg haben.

Zum Beispiel mit diesen Videos:

Avatar von 40 k
0 Daumen

1.Aufgabe:

Multipliziere die 2. Gleichung mit 2. Subtrahiere dann die 2. Gleichung von der 1. Gleichung.

C6.png

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

Bitte reagiere auf die Antworten auf deine bisherigen Fragen. Da wurde dir schon viel vorgerechnet.

https://www.mathelounge.de/653513/drei-aufgaben-zum-thema-gleichungssystem

Erkläre dort, was du (noch) nicht verstehst.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community