0 Daumen
144 Aufrufe

Aufgabe:


Problem/Ansatz:

ich brauche die Innenwinkel der Raute ich komme nicht weiter......15706605929775497375498608758335.jpg

geschlossen: Matheolympiade
von

ich komme nicht weiter

Weiter geht es auch nicht.

Weiter ginge es schon, wenn man den vollständigen Aufgabentext dieser Aufgabe aus der ersten Runde der Mathematikolympiade genannt hatte.

Es ist nicht notwendig zu antworten. In ein paar Wochen werden die Lösungen sowieso veröffentlicht.

Wo ist die Raute ?
Zeichne diese einmal ein.


Verschiebe die Punkte \(A\) oder \(B\) mit der Maus. Dadurch ändern sich die Innenwinkel der Raute, aber alle von Dir eingezeichneten Winkel bleiben erhalten.

Da fehlt also noch was ... warten wir mal ab, bis die Lösungen veröffentlicht werden ;-)

Hallo Werner,
ich sehe ein markiertes DREIECK.
Wo ist die Raute ?
Habe ich Tomaten auf den Augen ?
mfg Georg

Die Raute ist vermutlich gegeben. D.h., was da von Hand gezeichnet ist, ist erst mal kein Quadrat sondern eine Raute. (?)

@georgborn: Bewege den Punkt A in der Skizze von Werner-Salomon.

Wo ist die Raute ?

Die Raute ist das Viereck \(ABCD\). Was für einen Browser benutzt Du? Vielleicht stellt der das CindyJS-Applet nicht richtig dar.

ich sehe das:

Untitled2.png

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...