0 Daumen
455 Aufrufe

Aufgabe: Ich soll aus den vorgegeben Punkten der Aufgabe die Erlösfunktion bilden.

Gegeben: Definitionsbereich (0;20)

                  8ME/384GE


Problem/Ansatz:

Für die Erlösfunktion muss man als erstes die Preis-Absatz funktion bilden welche mx+b ist alles easy. jetzt ist allerdings meine Frage ist das Ende des Definitionsbereiches die Sättigungsmenge?

Avatar von
Preis-Absatz funktion bilden welche mx+b ist alles easy

Wie lautet denn deine Preis-Absatzfunktion?

Naja das ist ja das Problem die muss ich noch rausfinden aber ich weiß wie das geht nur um die zu bilden brauche ich 2 Punkte der eine ist 8/384 und der andere wäre vielleicht 20/0 aber das weiß ich nicht weil ich nicht weiß ob das Ende des Definitionsbereiches die Sättigungsmenge ist

Es macht Sinn, wenn man als Obergrenze des Definitionsbereichs die Sättigungsmenge festsetzt.

1 Antwort

0 Daumen

Das Ende des Definitionsbereiches ist die Sättigungsmenge.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community