0 Daumen
392 Aufrufe

Aufgabe:Man muss x bestimmen


Problem/Ansatz:Ich habs gelöst jetzt die frage gehts anders und gibt es ne bessere schreibweise und ist alles richtig.Die mit dem Fragezeichen fielen mir sehr schwer ,da bitte Hilfe Liebe Grüße15715942404801358050638.jpgschwer

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Du hast bei Aufgabe a) das Richtige herausbekommen, aber du hast a) nicht gelöst (das ist schon ein Kunststück). Du solltest nicht auf 4094=4096 kommen, sondern das zutreffende x berechnen.

Du hast sogar x=6 erhalten. Da du das aber nicht als Lösung formuliert hast, hast du die Aufgabe im Endeffekt nicht gelöst.


b) ist übrigens falsch, da 5·5x nicht 25x ist, sondern 5x+1.

Avatar von 54 k 🚀

Und die mit den Fragezeichen? LG

Bist du nicht mal auf die Idee gekommen b8/b2 (falls ich das richtig lese) auszurechnen?

Und hattest du nicht mal die naheliegende Idee, 16 als Potenz von 4 darzustellen?

Und so ganz nebenbei: Was ist dein Ergebnis von b)?

Ne leider nicht sonst hätte ich es versucht ich habs ja bei den anderen versucht bitte um Hilfe wie löst man die

Bist du nicht mal auf die Idee gekommen...
Ne leider nicht sonst hätte ich es versucht

Okay, du bist nicht selbst auf die Ideen gekommen, aber JETZT hast du ja meine Tipps.

Also: Was ergibt b8/b2?

Und: Wie heißt der Exponent in 16 = 4 hoch ...?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community