0 Daumen
1,6k Aufrufe

Wenn ich einen Tetraeder mit den Zahlen 1,2,3,4 habe und er zwei mal geworfen wird. Weshalb wird bei der Augensumme nur 2,3,4,5,6,7,8 beachtet und die 1 nicht?

Avatar von

Ist die Frage ernst gemeint?

Dann teste mal einen Würfel, ob  bei der Summe der Augen 2er Würfel eine 1 zustande kommen kann...

ich verstehe nicht weshalb man so gereizt auf Fragen antwortet. Wenn ich die Frage nicht ernst meinen würde dann würde ich sie wohl nicht stellen.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wenn du einen Würfel zweimal wirfst, ist die Augensumme mindestens 1+1=2.

Avatar von
0 Daumen

bei einem einmaligen Wurf  ist die Augensumme 1 okay, hier wird der Tetraeder aber zweimal geworfen und zweimal die niedrigste Augensumme ist 2

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community