0 Daumen
7,1k Aufrufe
Was ist eine Berandungsfunktion?
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
Berandungsfunktionen begrenzen eine Fläche oder einen Körper.

Wenn die Funktion f(x) z.B. eine Fläche begrenzt. Ist die Integralfunktion die Fläche in bestimmten Intervallen zwischen der Berandungsfunktion und der x-Achse.
Avatar von 479 k 🚀

kannst du ein beispiel machen? Habe hier nämlich nur eine Abbildung von einer Funktion gegeben und daraus soll ich die Berandungsfunktion ableiten und dann die integralfunktion bestimmen.

Du sollst sicher die Berandungsfunktion bestimmen. Das hat nichts mit ableiten zu tun. Du sollst also zu der grafisch gegebenen Funktion den Funktionsterm finden.

Bild Mathematik ja das meinte ich auch mehr oder weniger. Aber weiß nicht genau wie ich das ansetzen soll.
0 Daumen

Stelle am Rand des Intervalls betrachten , also es muss immer ein Intervall vorhanden sein !

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community