0 Daumen
344 Aufrufe

Aufgabe:

Die Zufallsvariable X bezeichnet die Anzahl der "Sechser", die beim sechsmaligen Werfen eines Würfels auftreten.

Gib die Wahrscheinlichkeitsfunktion f von X an!


Problem/Ansatz:

Ich weiß, dass X= {0,1,2,3,4,5,6} ist. Aber ich weiß dann leider nicht mehr weiter..

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Die Zufallsgröße X ist binomialverteilt mit den Parametern n=6 und p=1/6.

Avatar von 53 k 🚀
0 Daumen

f(x) = (6 über x) * (1/6)^x * (5/6)^(6 - x)

Avatar von 477 k 🚀

Definitionsbereich?

Da du schlau bist wirst du den sicher kennen oder?

Es geht wohl eher darum, ob das neue Mitglied sabinekatja etwas mit deiner Antwort anfangen kann. Du hast ihr offensichtlich nicht einmal zugetraut, dass sie mit meiner Antwort

Die Zufallsgröße X ist binomialverteilt mit den Parametern n=6 und p=1/6.

etwas anfangen kann. Da soll sie dann mit deinem Bruchstück klarkommen?

Nun sind ja deine und meine Antwort da. Und wenn man dann immer noch Verständnisschwierigkeiten hat kann man ja nachfragen.

Um nachfragen zu können bedarf es aber auch der Fähigkeit zu erkennen, dass etwas fehlt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community