0 Daumen
370 Aufrufe

\( n_{p(s)}=\frac{d s \quad P}{d P \quad s}=\frac{\partial \mu e \frac{p_{e}}{\mu}}{\partial \frac{p_{e}}{\mu} \mu e}=\frac{\partial e p_{e}}{\partial p_{e} e} \)

Kann mir jemand erläutern was hier gemeint ist? Wieso kann das μ entfallen. Lassen sich die Ausdrücke einfach ineinander verrechnen?

Avatar von

 

mir sagt dieser Bruch gar nichts, aber das μ fällt deshalb weg, weil es oben einmal als einzelner Faktor und einmal im Nenner des kleinen Bruchs steht:

... μ * Pe/μ = Pe

Und im Nenner des großen Bruchs ist es genau so.

 

Besten Gruß

1 Antwort

0 Daumen
Das μ darf man kürzen.
Beachte den Merksatz: Man teilt duch einen Bruch indem man mit dem Kehrbruch multipliziert.
Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community