0 Daumen
914 Aufrufe

.

 

Zum Zeitpunkt t=0 startet eine Seilbahn an der talstation auf 600m über dem meeresspiegel.Die Bergstation ist nach 5 minuten und 20 sekunden erreicht.Die Funktion h mit h(t)=-8t3+60t2+50t+600 gibt an,in welcher Höhe sich die Gondel zum Zeitpunkt t befindet

 

a)In welcher Höhe befindet sich die Bergstation?

b)Wann durchbricht sie die 2000m Grenze ungefähr?

c)Gib eine sinnvole Definitionsmenge für die Funktion h an

 

Gruß

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Sobald man eine Funktion gegeben hat ist die ja ideal geeignet um sich mal eine Wertetabelle zu machen und den Graphen zu zeichnen.

Nun könnte ich schon fast alle Fragen anhand der Grafik beantworten. Nur um das etwas genauer zu haben nimmt man dann den Funktionsterm zur Berechnung zur Hilfe. 

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community