0 Daumen
171 Aufrufe

Aufgabe:

:)

Aufgabe: Untersuchen sie auf Konvergenz.

an= 6-(6+n^2/n)

Problem:


Ich weiss echt nicht wie ich vorgehen muss und was ich machen muss.

Wäre echt nett wenn jemand mir die Aufgabe lösen kann damit ich die anderen Teilaufgaben alleine versuchen kann weil so komme ich kein Stück weiter.

( Ich weiss dass Konvergenz bedeutet dass sich die Funktion einer Zahl nähert aber sie nicht trifft)

Jedoch komme ich damit nicht weiter und weiss nicht was ich hier berechnen bzw. bestimmen muss.

Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

an = 6 - (6 + n^2)/n = 6 - 6/n - n

Warum sollte das konvergieren. Das divergiert gegen minus unendlich. Das kannst du an dem - n erkennen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community