0 Daumen
961 Aufrufe

Aufgabe:

Es seien Körper (K,+,·) und (L,⊕, -) sowie ein (Körper-) Homomorphismus f : K → L gegeben. Wir schreiben −a für
das additiv inverse eines Elements a ∈ K, sowie * b für das additiv inverse eines Elements b ∈ L.


Problem/Ansatz:
Wie genau und wo genau soll ich da anfangen, habe noch Probleme, dass richtig zu interpretieren.
In welchem Zusammenhang soll ich das verstehen und welche Lösungsansätze gibt es für die Aufgabe(Titel)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

         f(1K ) = f( 0K + 1K ) = f( 0K) ⊕ f(1K)        |  ⊕   - f(1K)    ergibt dann

              0L = = f( 0K)  .

Avatar von 287 k 🚀

Warum darf man das -f(1k) machen? oder sind das weitere Umformungen abgekuerzt?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community