0 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe: Gebaute Verpackung. Berechnung des Volumens genau angeben und dokumentieren. Zeigen, das nicht mehr als 15% Luft in der vollen Verpackung sind. Beschriftetes Netz und gewählter Maßstab.


Problem/Ansatz: Ich weiß nicht, wie das ausrechnen kann und meine Mathenote hängt von diesem Thema ab.

Avatar von

Hallo

 du musst schon die Genaue Aufgabe schreiben, was du da schreibst kann man nicht verstehen.

Aber vielleicht hilft dir die Aufgabe?

https://www.mathelounge.de/401738/1-kilo-reis-mit-15-luft-tetraeder

Gruß lul

500 g M&Ms mit 15% Luft und die Verpackung soll eine Pyramide sein.  Berechne das Volumen.

Hallo

 so hast du die Aufgabe sicher nicht bekommen! Welche Sorte Pyramide z.B.

also schreib den exakten Text der Aufgabe, nicht dein Kurzform.

lul

1 Antwort

0 Daumen

Du solltest ganz als erstes die Dichte von m&m's in Erfahrung bringen. Bzw. uns mitteilen welches Volumen 500 g m&m's einnehmen.

Um welche m&m's soll es sich dabei den handeln?

Momentan habe ich mehrere Kilo ungeschälte geröstete Erdnüsse hier. Davon könnte ich dir die Dichte nennen. Aber die dürfte wesentlich geringer sein.

Avatar von 479 k 🚀

Erdnuss MMs 500g und die Dichte kann ich nicht bestimmen .

Schütte 500 g Erdnüsse in einen Messbecher deiner Mutter und lies die Füllmenge in Liter ab.

Falls mehrere Leute diese Aufgabe haben tut euch zusammen beim Messen und futtert nachher die m&m's gemeinsam auf :)

Wenn du die Tüte m&m's bezahlst, dann kann ich auch gerne das messen übernehmen. Ich entsorge die m&m's nach dem Messen auch fachgerecht ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community