0 Daumen
227 Aufrufe

Eventuell eine dumme Frage, aber kann mir jemand z.B. Anhand eines Würfelwurfes erklären, warum die Laplace Formel gilt?


Ist eventuell eine dumme Frage, aber gerade habe ich darüber nachgedacht und bin auf keine Erklärung gekommen  Die Sinn macht. Würde mich über konstruktive Kommentare freuen.

Avatar von

Bindestriche sind eine Tugend, übrigens.

1 Antwort

0 Daumen

Wenn du 6000 mal einen Würfel wirfst und du erwartest das jede Seite in etwa gleich häufig geworfen wird, welcher Anteil der Würfe trägt dann die Augenzahl 6 und warum?

Sind das nicht 1000/6000? Und besagt das nicht genau die Regel von Laplace?

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community