0 Daumen
320 Aufrufe


Ich habe hier ein aufgabe und weis nicht ob wie ich es gemacht habe richtig , ich werde mich sehr freuen wenn jemanden mir sagen könnte ob es richtig oder falsch ist:

Schreibe die entsprechende Funktionsgleichung in der form f(x)=mx+b

Aufgabe:

2y+2x+18=0

Wie ich habe es gemacht:

2y+2x+18=0    -2y

2x+18=-2y       : -2

-1x-8= y

y= -1x-8

Ist dass richtig??

Ich wollte auch fragen was ist Funktionsgleichung? ist es eine andere begriff für lineare gleichung?


Danke schön :)

Ich wunsche ihnen einen sehr schönen tag :)

Tut mir lied für mein deutsch lerne deutsch nur seit 2 jahren (komme aus Australien)

:) :)
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

Wenn Du nochmals 18/2 überdenkst, ist das richtig.

y= -1x-9

 

Obiges ist auch eine Funktionsgleichung. "Funktionsgleichung" kann dabei jede Funktion sein. Quadratisch etc.

Eine lineare Gleichung ist immer nur vom Grad 1. Also x kommt nur linear vor.

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Gerne ;)    .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community