0 Daumen
840 Aufrufe

Bestimmen Sie \( \lim \limits_{n \rightarrow \infty} a_{n} \) für Folgen \( \left(a_{n}\right)_{n \in \mathbb{N}} \)

\( a_{n}:=\frac{(-1)^{n+1}}{n^{2}}+4 \frac{i n^{2}}{4+i 3 n^{2}} \)

Was ist hierzu die Lösung?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
Was ist hierzu die Lösung?


Das hast du schon mal gefragt. Ausserdem solltest du schon sagen, dass es um den Grenzwert einer Folge geht. (Oder war es damals eine Reihe?)

Falls es du den Grenzwert der angegebenen Folge meinst, ist das a = 4/3 . Rechenweg findest du bei den Fragen der letzten paar Tage (mindestens einmal).

Avatar von 162 k 🚀

ich würde eher meinen, a = 4/3 .

Danke. Ja. Ich habe das korrigiert.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community