0 Daumen
534 Aufrufe

in meinem Skript wird des Öfteren diese Bezichnung verwendet: $$x^{-};x^{+}$$

ich weiß allerdings nicht, wofür diese einzelnen Ausdrücke stehen...Wisst ihr vielleicht weiter?


Avatar von

Das ist Abhängig vom Zusammenhang. Nenne ein Beispiel aus deinem Skript, in dem diese Variablen auftauchen.

Hi,

diese Aussage wurde im Zusammenhang mit Folgen gemacht, z.B.:$$\sum \limits_{n=0}^{\infty}a^{+}_{n}$$

diese Aussage wurde im Zusammenhang mit Folgen gemacht, z.B

Du hast bisher keine Aussage genannt, sondern nur zwei Variablennamen. x+ ujnd x-

$$\sum \limits_{n=0}^{\infty}a^{+}_{n}$$

Hier tauchen x+ und x- gar nicht auf. Also noch einmal: nenne ein Beispiel, in dem x+ bzw. x- auftauchen.  Sonst kann man hier nur raten.

1 Antwort

+1 Daumen

- = Annäherung an x von links, + = Annäherung von rechts

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community