0 Daumen
457 Aufrufe

Hallo, Ich komme mit Trigonometrie überhaupt nicht klar. Man darf ja auch keine Abildungen von Büchern zeigen, daher kann ich auch keine konkrete Frage stellen. Gibt es irgendwelche Seiten im Internet, die das gut erklären? Ist es ratsam sich nochmal das Thema Wechselwinkel u.s.w. anzusehen, obwohl ich es nervig finde? Möglicherweise hilft es bei solchen Zeichnungen ...

Avatar von

Eine konkrete Aufgabe wäre schon sinnvoll, um dir genauere Tipps geben zu können.

Also ich habe mir ein youtube video über ein Koordinatensystem angesehen und da habe ich sofort abgeschaltet. Mit Tipps dachte ich an Themen, die davor behandelt wurden und einem möglicherweise weiterhelfen wie Streckung,Winkel u.s.w. oder das es mit diesen Vorkentnissen nicht viel zutun hat, sondern eher mit schnellem räumlichen sehen und da helfen mir Tipps auch nicht weiter.

2 Antworten

0 Daumen

Du kannst entweder eine Zeichnung abmalen oder mir über Whatsapp schicken. Dazu kannst du den Button "Für Nachhilfe buchen" anklicken.

Avatar von 479 k 🚀

Ich habe Ihnen die Aufgabe über Whatsapp geschickt.

0 Daumen
Möglicherweise hilft es bei solchen Zeichnungen ...


Sicher. Bei Trigonometrie musst du (zumindest im Kopf) zeichnen.

Das geht am Anfang besser, wenn du das auf dem Blatt machst.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community