0 Daumen
436 Aufrufe

 Bei einer Untersuchung von 1000 Männern werden die Größe und die Haarfarbe verglichen. Das Ereignis G bedeutet eine Größe von mehr als 1,90m. Das Ergebnis B bedeutet, dass die ausgewählte Person braune Haare hat. 40% der Männer sind über 1,90m groß, 70% der Männer haben braune Haare. 70% der Männer unter 1,90m haben braune Haare. Untersuchen Sie, ob die Haarfarbe von der Größe abhängig ist!

Mein Problem allgemein bei solchen Aufgaben ist, dass ich immer B und G verwechsle. Also woher weiss ich, dass bei einer Vierfeldtafel das eine auf der Seite und das andere oben steht. Ich mache es meistens verkehrt aber weiss nicht wie es richtig geht.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es ist völlig gleichgültig, ob du  G und (nicht G) oben einträgst oder ob du es links einträgst.

Avatar von 54 k 🚀
0 Daumen

Für das Ergebnis ist es egal, ob du die beiden Merkmale vertauschst oder nicht.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community