0 Daumen
684 Aufrufe

Aufgabe:

Gerade mit der Gleichung grafisch darstellen x=( 1,2,0)+r*(-2,-2,1)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Sunny,

das ist eine Gerade im Raum mit Stützpunkt \(P=(1|\,2|\,0)\) und Richtungsvetor \(d=(-2|\,-2|\, 1)\) und dies sieht so aus:

Untitled2.png

klick auf das Bild, dann kannst Du es mit der Maus drehen und bekommst einen räumlichen Eindruck.

Wie genau sollst Du es den graphisch darstellen? Soll es ein Schrägbild werden?

Avatar von 48 k

ich muss das ganze in einer Zeichnung darstellen

ich muss das ganze in einer Zeichnung darstellen

Nun - oben siehst Du 'eine Zeichnung'. Du brauchst es ja nur abmalen. Frag' noch mal nach, wenn was nicht klar ist.

anbei nochmal als Schrägbild

Untitled2.png

so kannst Du es 1:1 auf Kästchenpapier übertragen.

Die schwarzen Geraden sind die Koordiantenachsen. Die Gerade, die zu obiger Gleichung gehört. ist die grüne mit dem roten Richtungsvektor.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community