0 Daumen
1,1k Aufrufe

Ich hab mir schon paar Foren eingelesen. Aber ich finde nicht das passende dazu. Und zwar ich muss für die Schule eine Reis Verpackung machen, die aus ZWEI Körpern besteht, wo 1 KG Reis reinpasst und wo 15% Luft reinpasst. Ich habe mir gedanken gemacht, welche Körper ich verwenden soll. Aber ich, bin mir dabei nicht ganz so sicher. Ich danke im voraus für die Hilfe! :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Ich habe mir gedanken gemacht, welche Körper ich verwenden soll. Aber ich, bin mir dabei nicht ganz so sicher. Ich danke im voraus für die Hilfe!

Ich würde eventuell einen Quader mit aufgesetzter (Rechtecks-)Pyramide benutzen.

Dann könntest du neben dem Volumen auch die Oberfläche berechnen und es wäre auch leicht zu basteln.

Ähnliche Aufgaben habe ich eigentlich mind. einmal im Jahr mit meinen Schülern.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community