0 Daumen
198 Aufrufe

Morgen,

 Meine Folge lautet nk*qn für festes q∈ [0,1) und festes k∈ℕ und muss Limes inferior und superior bestimmen.

Ich habe mir gedacht, dass man als erstes eine Fallunterscheidung macht, indem ich für q=o einsetze, da es ja abgeschlossen ist, Aber - naja - ist nicht interessant, da ja dann die 0 rauskommt, was vielleicht interessant ist wenn ich mir die q∈(0,1) angucke.

Aber ich weiß nicht wie anfangen soll abzuschätzen. Denke, dass man vielleicht mit der Bernoullischen Gleichung arbeiten muss, aber wie gesagt brauche da leider bisschen Hilfe zu:/

Mein Ansatz wäre : 1<\( \frac{1}{q} \), da q∈(0,1) weiter komm ich nicht. Ist das denn auch ein richtiger Ansatz?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community