0 Daumen
403 Aufrufe

Aufgabe:

a) f(x) = \( \sqrt[]{x^4 + 3x-6} \)

b) g(x) = x2 • 2x

c) h(x)= ln(exp(5x)+1)


Problem/Ansatz:

Würde meine Ergebnisse gerne vergleichen, kann mir jemand eventuell nur die Ergebnisse schicken?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 das läuft umgekehrt, du machst dir die Arbeit, deine Ergebnisse aufzuschreiben, wir kontrollieren. Außerdem gibt es im netz viele Ableitungsrechner oder Funktionsplotter die auch Ableitungen ausrechnen. Desmos, geogebra etwa.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Also hier sind meine Antworten:

f´(x) = 2x+3

f´´(x) = 2

g´(x) = x(ln(2)x+2) • 2x

g´´(x) (ln(2)x(ln(2)x+4)+2) • 2x

h´(x) = \( \frac{exp(5)}{exp(5x)+1} \)

h´´(x) = - \( \frac{25e^2}{(5ex+1)^2} \)

Hallo

 f' hat nichts mit dim f im 1. post zu tun

h' ist falsch im Zähler muss 5exp(5x) stehen, die Ableitung von Experten(5x) entsprechend h'' falsch

g' richtig. g'' falsch statt 2+4 muss da 2+2ln(2) stehen

Gruß lul

Okay danke dir.

Bei f´ habe ich f(x) vereinfacht. Und zwar f(x)= x2+3x-6

oder geht das nicht?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community