0 Daumen
527 Aufrufe

Aufgabe:

Unterschied zwischen Gewinnschwelle/grenze und der Scheitelpunktform


Problem/Ansatz:

Hi es ist total banal, aber ich finde keine Lösung dazu. Wann muss ich welche Rechnung anwenden.Wie die jeweiligen Rechnungen Funktionen, weiß ich zum glück. Nur weiß ich halt nicht wann ich welche anwenden muss.


Vielen dank schonmal im Voraus

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Bei der Schwelle beginnt die Gewinnzone, bei der Grenze endet sie.

Der Scheitel ist das Gewinnminimum oder Gewinnmaximum, je nachdem wie die Parabel geöffnet ist.

Avatar von 81 k 🚀
+1 Daumen

Wenn man eine quadratische Gewinnfunktion hat sind die Nullstellen die Gewinnschwelle und die Gewinngrenze.

Der Scheitelpunkt ist bei der gewinnmaximalen Produktionsmenge und dem maximalen Gewinn.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community