0 Daumen
304 Aufrufe

Hallo,

Der Funktionsterm lautet v(t)=9,8t, aber ich weiß nicht wie man den Graphen zeichnet. Könnte es mir bitte jemand erklären.


Ein Stein fällt von einer steilen Felswand senkrecht nach unten. Die Geschwindigkeit v ist direkt proportional zur Fallzeit t. Messungen zeigen, dass nach zwei Sekunden seine Geschwindigkeit 19,6 m/s beträgt. Beschreibe die Funktion v durch einen Funktionsterm und zeichne ihren Graphen. Lege eine sinnvolle Definitionsmenge fest. 


Vielen Dank im Voraus

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Zeichne eine Gerade durch die Punkte (0;0) und (1; 9,8 ).

Def.menge: Alle Zahlen größer oder gleich 0.

Avatar von 288 k 🚀
+1 Daumen

v(t) = 19,6/2*t = 9,8t

v in m/s, t in Sekunden

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 18 Mai 2014 von Gast
1 Antwort
Gefragt 1 Apr 2015 von wurzelsepp

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community