0 Daumen
451 Aufrufe

Hallo erstmal:),


Aufgabe:

Zwei Personen werfen eine Münze, es wird sich auf Kopf oder Zahl geeinigt (K oder Z gewinnt), und der Gewinner spielt gegen einen Dritten.

Also nochmal der Ablauf:

Runde 1: A spielt gegen B  und der

Runde 2: Gewinner aus Runde 1 gegen C


—> Hat jeder die selbe Gewinnchance?

Problem/Ansatz:

So wenn das oben klar ist:

—> sollte mit einem Baumdiagramm gelöst werden



Zum Schluss: Ich erwarte KEINE Lösungen, Ideen zur selbstständigen Lösung sind Willkommen. Teillösungen auch✌. Vor allem die Darstellung im Baumdiagramm ist wichtig!


:)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 das Baumdiagramm ist doch leicht zu machen, und natürlich hat der dritte die Wk1/2 zu gewinnen während die 2 ersten ja schon mit 1/2 entscheiden, also nur 1/4 Chance auf gewinn haben.

(wenn aber der dritte den doppelten Einsatz zahlen muss gleicht sich das aus, also sollt man noch was über den Einsatz wissen)

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community