0 Daumen
601 Aufrufe

ich habe ein Problem mit dem Taschenrechner (TI-30X Plus)

Sagen wir mal zum Thema Stochastik dass ich einen Würfel einmal werfe und es soll eine beliebige Zahl herauskommen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100 Prozent. Dazu möchte ich eine Liste anfertigen.

Ich gehe auf 2nd, data, DISTR, Binomialpdf, dann auf LIST.

für n gebe ich 1 ein,

für P(SUCCESS) auch 1.

Bei xLIST und SAVE TO gebe ich einfach L1 und L2, also so wie es ist , ich veränder nichts.

Dann drücke ich auf CALC und dann kommt ide Fehlermeldung: "Error Input must be non-negative Integer."

Was mache ich falsch?

Ich habe jetzt dieses Beispiel mit einmal werfen und beliebige Zahl genommen damit ich mir sicher sein kann wie die Liste aussehen müsste.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community