0 Daumen
548 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo,

ich weiß nicht wie ich die 3 Punkte in das KS einzeichnen soll. Wie muss ich die Maße für die x und y Achse setzten? Bei mir kommt die ganze Zeit eine komische Skizze raus.

Laut Statistik Austria (Lohnsteuerstatistik 2005) verdienen die 25 Prozent der am schlechtesten verdienenden
österreichischen Arbeitnehmenden 3,9 Prozent des Gesamtbruttolohns, die 50 Prozent der mittleren
Verdienenden 42,6 Prozent des Gesamtbruttolohns und die 25 Prozent der am besten Verdienenden

insgesamt 53,5 Prozent des Gesamten. In Österreich gibt es etwa 4 Millionen Arbeitnehmer.

(Skizzieren Sie die Lorenzkurve der Konzentration des Gesamtbruttolohns auf die drei Gruppen von
Arbeitnehmenden.)

Vielen Dank im Voraus!





Problem/Ansatz:

image.jpg

Text erkannt:

\( \frac{\int \limits_{0}^{\infty}}{5} \)
1) Anteil an den Arbaitromanin / do

Avatar von

... wieso soll die Frage im falschen Forum sein? Mag sein, dass die Anwendung aus VWL stammt; das Problem ist mathematisch.

1 Antwort

0 Daumen
Avatar von 43 k

Ich hab das in Statistik.

Darum habe ich es ja auch beantwortet. Es ist übrigens kein Widerspruch, es gibt das Swiss Journal of Economics and Statistics...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community