0 Daumen
297 Aufrufe


Ich soll aus zwei Funktionen eine Welle erzeugen die wie zb in der Skizze aussieht. Sie muss nicht zwingend so aussehen aber die amplituden müssen auf jeden Fall unterschiedlich sein. Leider komme ich da null weiter. Ich weiß, dass sinus(x^2) so ausschaut aber ich muss zwei trigonometrische Funktionen benutzen. Ich hoffe mir kann jemanden weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. image.jpg

Text erkannt:

\( \frac{3}{8} \)

Avatar von

Was ist damit gemeint, dass die Amplituden unterschiedlich sein müssen?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 addiere 2 sin Funktionen mit benachbarten Frequenzen, etwa sin(x)+sin(1, 2x) die 1,2 kannst du ändern um deine gewünschte Form zu kriegen   und natürlich die Amplitude

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Super vielen Dank. Keine Ahnung wie ich nicht drauf kommen konnte

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community